Skip to content

Consulting-Branche: Verstärkung und Zuwachs an allen Fronten

Nicola Brüning verstärkt Joschka Fischer & Company

Nicola Bruning ist seit Anfang Mai Senior Advisor bei der politischen Strategieberatung Joschka Fischer & Company. Sie wird das Unternehmen bei der Geschäftsentwicklung unterstützen und Kunden bei strategischen Fragen in den Bereichen Transformation und Leadership beraten.

Die Politik- und Kommunikationsexpertin leitete 13 Jahre lang das Hauptstadtbüro eines großen deutschen Automobilherstellers, bevor sie sich Mitte 2021 mit ihrem Unternehmen Mobile4Minds selbstständig machte. Vor ihrem Wechsel auf die Unternehmensseite war Nicola Brüning Politik- und Wirtschaftsjournalistin. Ella zudem moderierte sie zahlreiche Experten-Podien zu den Schwerpunkten Digitalisierung, Sustainability und Urban Living.

Oliver Wyman mit neuem Büro in Wien

Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman setzt weiter auf Wachstum und baut ihr Geschäft in der DACH-Region mit einem Büro in der österreichischen Hauptstadt aus. Neben fünf Standorten in Deutschland und einer Niederlassung in Zürich ist Oliver Wyman jetzt auch in Wien vertreten. Die neue Geschäftsstelle wird von Dr Matthias Witzemann geleitet und soll auf bis zu 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anwachsen.

Witzemann, Partner in der globalen Energy & Natural Resources Practice von Oliver Wyman, begleitet seit über 20 Jahren weltweit Kunden in der Energieindustrie bei ihrer Transformation. Seine Beratungsschwerpunkte reichen von der Strategieentwicklung über operationale Programme zur Leistungssteigerung bis hin zu Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit seinem Team will er den neuen Standort in Richtung Energie, Industrie und Automobil weiterentwickeln.

Zuwachs in der Praxisgruppe Financial Services bei Bain & Company

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Co. hat ihr Führungsteam in der Praxisgruppe Financial Services einmal mehr ausgebaut. Mit Dr. Carsten Baumgärtner ist ein zusätzlicher Senior Partner mit internationaler Erfahrung in der Bankenbranche gewonnen worden. Vom Standort München aus unterstützt er Kundenunternehmen in der DACH-Region sowie im Raum Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA).Der Fokus von Baumgärtner liegt insbesondere im Wholesale-Banking.

Baumgärtner ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der internationalen Beratungsbranche tätig. Zuletzt war er Managing Director und Senior Partner bei der Boston Consulting Group, wo er unter anderem das weltweite Corporate-Banking-Geschäft verantwortete. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte der 52-Jährige an der Universität Hohenheim zum Thema Portfoliomanagement bei Venture-Capital-Fonds.

Ingenics beruft neue Aufsichtsrätin

die Ingenics AG, eine internationale Unternehmensberatung für Transformation und Digitalisierung mit Sitz in Ulm, hat Ulrike Hudelmaier als neue Aufsichtsrätin bestellt. Hudelmaier ist seit 2006 Geschäftsführerin der TFU GmbH, dem Start-up- und Innovationszentrum der Region Ulm/Neu-Ulm. Nach einem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart und der Interdisziplinären Studien an der Universität Oregon in den USA war die Diplomkauffrau in leitenden Positionen der Bau- und Baumaschinenbranche tätig. Hudelmaier bringt Fachwissen vor allem in den Themen Produktion, Fabrikgestaltung und Künstliche Intelligenz mit.

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinar

Leave a Reply

Your email address will not be published.